Linux Presentation Day am 25.03.18

Auch in diesem Jahr nehmen wir an dem deutschlandweiten Linux Presentation Day (kurz LPD) teil. http://www.linux-presentation-day.de
Dieses mal im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntag in Elmshorn am 25.03.18. 

In der Zeit von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr stehen wir in unseren Clubräumen allen Interessierten und Mitgliedern zur Verfügung und werden auf mehreren Rechnern verschiedene Linux Distributionen vorstellen. Diese können natürlich auch selber ausprobiert werden. Wer möchte, bringt seinen Rechner / Laptop mit und wir installieren gern ein Einsteiger freundliches Linux.  

Neben dem alternativen Betriebsystem stellen wir geeignete Anwendungssoftware vor, z.B. das Office Paket LibreOffice, die Bildbearbeitung Gimp und die Programmiersprache Python. 

Auch unser 3D Drucker wird in Aktion sein, ebenso wie die Vorstellung eines aktuellen NAS als Home Server. 

Wir freuen uns auf Euren Besuch und viele tolle Gespräche am Sonntag. 

Ein Gedanke zu “Linux Presentation Day am 25.03.18

  1. Moin Moin zusammen, ich nutze auf meinem Notebook Windows 10. Finde ich ganz schrecklich, das Programm macht mit mir, was es will. Ich bin reiner Nutzer von Schreib- und EMailprogrammen, ich habe von Programmieren oder der Funktionsweise von Betriebssystemen keinen blassen Schimmer. Kann ich am 23. 3. zu Euch kommen, damit Ihr auf meinem Laptop Linux installiert ? Ich habe gehört, dass Linux die beste Alternative sein soll. Und was kostet das ?
    Danke für Eure Antwort

    Viele Grüße
    Jörn Blum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.