SAMSUNG CSC

Am 26. April 2019 hatten wir unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2019. Wie man sieht, war die Beteiligung der Mitglieder nicht sehr hoch. Schade! Nach den üblichen organisatorischen Notwendigkeiten (Beschlussfähigkeit gegeben, Protokollführer gewählt) berichtete unser Vorsitzender Jan souverän über das vergangene Jahr:
Unsere gemeinsame Veranstaltungen mit der VHS Elmshorn,
die regelmäßigen ABBUC-Treffen in unserem Clubraum (»Der ABBUC ist der größte ATARI 8bit Computer User Club weltweit.« Gäste immer willkommen!),
unsere »Nacht der Informatik«, und die regelmäßigen Gruppentreffen, verbunden mit seinem Dank an die engagierten Leiter.
Dann berichtet Markus, unser Kassenwart, über Ausgaben des vegangenen Jahres, seine Planung für das laufende Jahr. Das Jahr 2018 schließt mit einem erfreulichen Überschuss, das Jahr 2019 wird wegen der geplanten Investitionen voraussichtlich knapp ausgeglichen schließen.

SAMSUNG CSC

Auch der Bericht der Kassenprüfer war erfreulich – wir haben bei Markus auch nichts anderes erwartet. Wir sind dankbar, dass unsere »Kasse« bei ihm in guten Händen ist. Danke auch an Angelika und Thorsten für ihren Einsatz. Daraufhin wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Zu wählen war in diesem Jahr der Kassenwart, Markus wurde in seinem Amt bestätigt und ein Kassenprüfer, Thorsten Gabriel wurde einstimmig gewählt und diesmal ein Ersatzkandidat für den Fall einer Erkrankung, die Wahl fiel auf Thorsten Günter.
Wir danken allen Mitgliedern, die sich zur Verfügung gestellt haben.
Abschließend berichtet Jan über die geplanten Hardware-Aufrüstungen unserer PCs (Motherboard, CPU, Speicher, SSD) und Thorsten Günter plaudert über die ABBUC- Treffen. Um 19 Uhr ist die harmonisch verlaufene Versammlung beendet.
(Die Fotos hat mir Marco Schmidt zur Verfügung gestellt)