Erfolgreicher Linux Presentation Day

Am heutigen Samstag, den 22.10.16 hatte der Club zum Linux Presentation Day eingeladen. (siehe hier die Einladung) Ab 10:00 Uhr standen die Türen des Vereins für alle Interessierten offen, sich Linux einmal genauer anzusehen. Mit insgesamt 7 Helfern hatten wir dieses mal um unseren 1. Vorsitzenden und Linux Fachmann Marcus über den Tag verteilt eine starke Mannschaft am Start. img_2243

Das Fazit der Veranstaltung an dieser Stelle einmal vorab: Der Linux Presentation Day war überaus erfolgreich!

Insgesamt zählten wir 9 Interessierte, allesamt noch keine Clubmitglieder. An diversen Clubrechnern konnten sich die Besucher ein Bild über die verschiedensten Linux Distributionen, wie z.B. Mint, Mandriva, Ubuntu und openSuse verschaffen. Aber auch zu Anwendungen, wie GIMP, Latex oder LibreOffice gab es Fragen. Auch wurde Linux während des Tages auf zwei mitgebrachte Notebooks installiert, einmal auch in der Variante „virtuell“ mit Hilfe von Virtual Box.

Zusätzlich gab es die aktuelle, speziell für den Linux Presentation Day erschienene Live DVimg_2247D Knoppix zu erkunden. Wer wollte, konnte sich auch eine frisch gebrannte DVD mit nach Hause nehmen.

Besonders angenehm war, dass alle Gäste viel Zeit bei uns verbrachten, teilweise bis zu 5 Stunden.

Nun hoffen wir natürlich, den ein oder anderen der Besucher so von Linux überzeugt zu haben, dass wir bei der wöchentlich stattfindenden Linux Gruppe donnerstags abends Verstärkung haben werden.

Der Club wird auf jeden Fall auch 2017 wieder am Linux Presentation Day teilnehmenimg_2245img_2246

 

2 Gedanken zu “Erfolgreicher Linux Presentation Day

  1. Ja, ich schließe mich an. Stefan dir und den 8 weiteren Pinguinen gebührt eine Medaille für euren Einsatz, den ich leider nur vom Bett aus betrachten konnte!
    Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.