Das war der Linux Presentation Day am 25.03.18

Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntag in Elmshorn haben wir unsere Räume geöffnet und den Linux Presentation Day durchgeführt. 

In der Zeit von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr haben wir viele Besucher, Mitglieder und Interessierte begrüßen können. 

Auf vier PCs waren verschiedene Linux Distributionen zur Vorführung und Benutzung vorbereitet. Linux Mint, Ubuntu, Fedora und Manjaro. Stefan vom Atari Bit Bytes User Club führte auf seinem Atari Falcon aus dem Jahr 1992 eine aktuelle Linux Version und Zugang ins Internet vor. Es ist also kein Rechner zu alt für Linux. 

Weiterhin konnten wir bei der Installation von Linux auf mitgebrachtem Notebooks helfen, ebenso wie viele Fragen beantworten. 

Der Computer Club Itzehoe besuchte uns unter seinem Vorsitzenden Helge mit gleich 6 Mann. 

 Insgesamt konnten wir 15 Besucher zählen. 

Es war ein toller, interessanter Tag, den wir gemeinsam mit unseren Besuchern und Gästen hatten. 

Wer uns besuchen möchte, um Linux tiefer kennen zu lernen, kommt donnerstags zur Linuxgruppe. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.