Das war der 2. Linux Presentation Day

Am vergangenen Samstag, den 30.04.2016 fand Deutschlandweit der Linux Presentation Day statt. Auch wir haben daran teilgenommen. In unseren Clubräumen hatten Interessierte und Besucher, Clubmitglieder, wie Gäste die Gelegenheit sich verschiedene Linux Distributionen anzusehen, auszuprobieren und Fragen zu klären.

Unser 1. Vorsitzender, Marcus, hatte verstärkt durch seine Frau, sowie einige Mitglieder des Vereins auf mehreren Clubrechnern „Fedora“, „Ubuntu“, „Mint“ und diverse andere Linux Distributionen installiert. Bei einem gemütlichen Kaffee und kostenfreiem Kuchen lies es sich entspannt mit der Materie Linux beschäftigen.

An dieser Stelle auch noch einmal der Link auf unsere Vorankündigung zu dem Linux Day.

Klick

Im Herbst diesen Jahres wird der Computer Club sicherlich wieder dabei sein, denn am 22.10.16 ist erneut ein Linux Presentation Day geplant. Weitere Informationen dazu dann hier auf unserer Webseite, sowie auf unserer Facebook Seite.

Wer Interesse an Linux hat, ist herzlich eingeladen, auch an unserer regelmäßigen Linux Gruppe donnerstags ab 19:30 Uhr in unseren Clubräumen teilzunehmen. Anfänger, Wechselwillige von anderen Betriebssystemen, Fortgeschrittene und Profis sind immer gern gesehen.

DSC05842 DSC05847 DSC05856

Ein paar Impressionen für alle die, die leider nicht dabei sein konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.