Dank an zwei verdiente Mitglieder

Werner Plickert und Hans Heinrich Oldsen haben viele Jahre lang Computerkurse für Anfänger und Fortgeschrittene gegeben und dadurch vielen Interessierten aus Elmshorn und Umgebung den Einstieg in die Bedienung des PC erleichtert. Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Internet, E-Mail, Bildbearbeitung und weitere Themen standen auf dem Lehrplan.
Aber wie es so geht – irgendwann spielt die Gesundheit nicht mehr mit und die Nachwachsenden wachsen mit Handy und PC auf und benötigen keine Hilfe mehr. So bieten wir seit einigen Jahren nur noch Handy-Kurse an, die aber dankend angenommen werden.
Es entstand der Gedanke, uns einmal bei Werner und Hans Heinrich zu bedanken. Wir gestalteten eine kleine Urkunde und bestellten einen Präsentkorb. Und so erlebten Jan und ich einen lustigen Abend bei Werner und seiner Frau Alice mit Mexo-Mix und Eis. Und schauten noch einmal auf die Terrasse und den Garten, in denen wir viele Jahre unsere Grill-Abende für alle Club-Mitglieder veranstaltet haben.
Es war nicht so ganz leicht, den Aufenthaltsort von Hans Heinrich zu erkunden. Aber nun besuchten Jan, Werner und ich ihn im Altersheim in Warder und hatten – nachdem auch Jan die strengen Corona-Vorsichts- Maßnahmen überstanden hatte – zwei schöne Stunden im Wintergarten miteinander. Die Masken erschwerten ein bisschen das erste Erkennen – aber dann kamen alle Erinnerungen zurück. Es war schön, dass die beiden
alten »Kumpels« sich sehen und miteinander sprechen konnten. »Werner war immer der ruhende Pol« flüsterte Hans Heinrich mir zu.
So überreichten wir auch Hans Heinrich die Urkunde und einen Korb mit Süßigkeiten, denn er wird im Heim gut versorgt, wie er uns versicherte.
Wir denken, dass die beiden alten Herren sich gefreut haben und durch die Urkunden eine schöne Erinnerung an ihre früheren Aktivitäten haben.